Immer wieder konnte ich erkennen, dass es meine Aufgabe ist, Menschen darin zu unterstützen, ihr ganzes Potential zu entfalten und leben zu können. Meine berufliche Grundausbildung ist das Pädagogikstudium, das mich in verschiedene Arbeitsbereiche geführt hat. Eine Herzensangelegenheit ist mir das Thema Inklusion.

Immer war es mir ein Anliegen, die Menschen so anzunehmen wie sie sind und in ihrer Lebenswelt entsprechend meines Auftrags zu mehr Eigenverantwortung anzuleiten und auf ihrem Weg zu begleiten.
Ergänzend kam 2011 eine Ausbildung in der Vesseling Energiearbeit nach Martin Brune, die mein Leben sehr bereichert hat und mir ein Werkzeug in die Hand gab, auf feinstofflicher Ebene mit Menschen zu arbeiten.
Die Weiterbildung in Systemischer Beratung am Institut Praxis in Hanau von 2015-2017 half mir, mein Wissen über die Zusammenhänge von persönlichen Problemen und dem System, in dem man lebt, zu vertiefen.

Seit 2022 lerne ich die Heilarbeit der Q´eros (indigenes Volk, das sich als die Nachfahren der Inkas sieht) aus Peru. Die Q`eros leben in Harmonie mit Pachamama, unserer Großen Mutter Erde. Ich fühlte mich geführt von einer höheren Kraft und bin zu Ort des Heilens von Ivan Allca Galdos und Magdalena Trageser gekommen. Ich begann Grundlagen der Inka-Tradition und das Pachamama-Ritual zu lernen. In 2023 bekam ich meine 2. Initiation, was mich ermächtigt auch für dich Pachamama-Rituale durchzuführen, damit dein Ort ein Ort des Friedens, der Liebe und der Harmonie werden kann.

Ebenfalls 2023 bekam ich die Einweihung zur Priesterin der keltisch-germanischen Naturspiritualität. In einem Jahr der Spiralausbildung bei Morgaine Kamala Devi, das ein Jahr der inneren Entwicklung war, habe ich gelernt, Rituale zu Jahreszeitenfesten und andere Zeremonien durchzuführen.  Die Jahreszeitenfeste mit ihren wundervoll magischen Ritualen, die wir in der Gruppe zusammen feierten, haben mich in meinem Entwicklungsprozess liebevoll unterstützt. Ich habe gelernt, meine magischen Werkzeuge kennenzulernen und zum Wohle aller einzusetzen.

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch seinen Lebensplan in sich trägt. Meine Arbeit verstehe ich so, dass ich dich begleiten kann, diesen Plan wieder zu finden und die innere Ordnung wiederherzustellen.